Samstag, 15. August 2009

Ruhetag!

„gähn" Langsam wird es langweilig! Die Nacht war mal wieder trocken. 8:00 Uhr es fängt an zu regnen. Erst nur ein paar Tropfen, dann langsam immer mehr. Es änderte sich den ganzen Tag nicht, immer schön gleichmäßig und senkrecht von oben nach unten. Zumindest war es windstill und der Boden nahm den Regen problemlos auf, so dass keine Pfützen entstanden.
Wir legten mal wieder einen Ruhetag ein, der auch wirklich einer war.
Ich hatte eigentlich ein paar kleine Besichtigungen vor, aber auf Grund des Wetters, ließ ich es bleiben. Ich ging nur kurz zu Fuß zum Einkaufen, da unsere Lebensmittelvorräte sich auf 2 Scheiben Brot, etwas Aufschnitt und ein paar Kekse beschränkte und morgen ist Sonntag.
Ansonsten beschäftigte ich mich damit einen sehr jungen Haussperling zu zähmen, was mir mäßig gelang. Zu Anfang wollte er sich unserem Tarp nicht nähern. Ich bekam ihn aber immerhin soweit, dass er sich, nach einiger Zeit, unter unserem Tarp und meinem Stuhl ohne viel scheu bewegte und die Essensreste beseitigte. Dabei gab's natürlich auch ein bisschen von unseren leckeren Keksen. Es störte ihn zum Schluss auch nicht mehr, dass der Kocher fauchte.
Es ist erstaunlich, wie viel und lange Leo liegen und schlafen kann. In dem Punkt kann ich einem gut trainierten Rentner einfach nicht dass Wasser reichen.


Wetter: morgens Regen, mittags Regen, abends Regen.

Kilometerstand: 13415
Temperatur: 13°C

Position:
N 61°05`58``
O 07°28`11``