Samstag, 25. Juli 2009

Aus dem Regen!

Auch in dieser Nacht hörte es nicht auf zu regnen. Ich sah mir den Wetterbericht auf meinem Handy an und konnte feststellen, dass überall, in unserer Richtung wo wir hinwollten, das Wetter besser ist als da wo wir waren. Ich versuchte Leo zu erklären, dass wir hier nicht den Regen aussitze können, da es noch mindestens zwei Tage dauern würde und zum einen unserer Proviant nicht reicht und zum anderen mir vom vielen liegen alles weh tut und ich auch keine Urlaub genommen habe um hier den Regen auszusitzen oder besser zu liegen.
Leo sah es ein, wen auch etwas unwillig. Jetzt galt es im Regen alles abzubauen und einzupacken. Es war kein wirkliches Vergnügen, denn alles schwamm und beim einrollen der Zelte und des Tarps, rollten wir einiges an Sand mit ein, was nicht sehr gut für die Zelte ist.
Kaum waren wir aufgebrochen, wir hatten etwa 20 Kilometer hinter uns, hörte es auf zu regnen. Ich klappte mein Visier hoch und genoss den Wind ohne das feuchte Nass in meinem Gesicht. Leider solle dieser Zustand nicht allzu lange anhalten und es fing wieder an zu regnen. Der Vorteil war, der Regen war nie sehr stark und nie sehr lange und die Tendenz ging in die von uns gewünschte Richtung. Wir hatten heute nur ca. 250 Kilometer zu fahren, wovon etwa 50 Kilometer Schotterpiste waren und würden dann zum Storforsen gelangen, dem größten Wasserfall Schwedens, an dem wir übernachten wollten. Auf der Schotterpiste hat mich dann kurz der Hafer gestochen. Ich wollte mal sehen wie schnell ich es noch sicher über die Schotterpiste schaffen würde. Als ich Gas gab, wurde Leo sehr schnell sehr klein hinter mir Bei 90 km/h nahm ich dann das Gas wider weg ohne an eine Grenze gestoßen zu sein. Da ging noch was, aber die zulässige Höchstgeschwindigkeit war bereits überschritten und ich wollte es nicht allzu sehr übertreiben Ich führ erst mal wieder bei 40 km/h damit Leo mich einholen konnte und dann ging es wieder normal bei 50-60 km/h weiter. Ich war froh, dass wir die Original-Reifen runter und Heidenau-Reifen draufgezogen haben. Es sind sehr gute Reifen für diese Tour und ich kann sie nur wärmstens empfehlen